Inhalte der oberen Spalte

Wir über uns

Das Rechenzentrum Schulte, nunmehr seit über 40 Jahren existent, ist als Fullserviceunternehmen im Druckbereich tätig. Eingehende Datenströme der Kunden werden zu druckfähigen Dokumenten aufbereitet. Der Druck der Dokumente erfolgt auf modernsten Druckmaschinen im Endlos- oder Einzelblattformat in Farbe oder in Schwarz-Weiß. Die entstandenen Rechnungen, Mahnungen, Mailings oder Ähnliches werden anschließend auf hochwertigen Kuvertierstraßen kuvertiert und auf Wunsch des Kunden postaufgeliefert.

Die Besonderheit hierbei besteht in der Erreichung hoher Rabatte auf das Porto, welche von der Post bei Einhaltung bestimmter Sortierkriterien gewährt werden.

Geschichtlich hat sich das jetzige Leistungsspektrum über lange Zeit entwickelt. Das Unternehmen wurde 1971 vom heutigen Geschäftsführer Heinz-Georg Schulte gegründet.  Das Kerngeschäft zu damaliger Zeit bestand im Bereich der Löhne. Der Name Rechenzentrum stammt folglich noch aus dieser Zeit. Mehrere Geschäftsstellen bundesweit gehörten der Unternehmensgruppe an.

1999 wurden diese jedoch verkauft und der Druckbereich wurde bis zum heutigen Tage stetig aufgebaut und erweitert.

Heute beschäftigen wir ca. 40 engagierte Mitarbeiter, die in unterschiedlichen Abteilungen wie Marketing, Programmierung, Druck sowie Versand die Wünsche der Kunden umsetzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem Beratungsgespräch – evtl. bei uns vor Ort – näher kennenlernen möchten und verbunden damit eine Besichtigung unseres Maschinenparks vornehmen.

Inhalte der linken Spalte

Inhalte der rechten Spalte